„VOR BETRITT GESCHÜTZT....“

Eine Performance von

Karl Grünling (aUtOnOmE tRaNsPoRte)>><<Erwin Posarnig (KAVN)

Ort: östlich des Forum Stadtparks, Stadtpark 1, 8010 Graz

vom 26.05.2003 bis 3. 6. 2003 jeweils von 1300 Uhr - 1500 Uhr

VIS A VIS >Aufstellungsort Stadtpark Forum

Diese Sitz-, Spiel- und Kommunikationsmöbel wird hauptsächlich durch sich dort erholenden Jugendlichen genützt und wurde positiv angenommen. Eine Befestigung des Ortes wäre jederzeit möglich.

Ein besonderes Grazer Phänomen ist das nichtvorhandene Stadtinterieur in Parks und auf öffentlichen Plätzen.

Entlang der Bewegungslinen, öffentlichen Plätzen in der Stadt Graz und an Orten der WOHLFAHRT ist es durch nichtvorhandene adäquate Einrichtung nicht möglich, ohne Konsumentationszwang gegenüber zu sitzen. zu verweilen. Das Versagen der Stadtplanung und der Platzarchitekten ist augenscheinlich.

Der Rückbau erfolgt innerhalb einer Absperrung in der Größe von 6 x 6 Metern, in diesem Karree wird die vorgeschriebene Entdichtung des Bodens und fachgerechte Einsaat einer Parkrasenmischung erfolgen.

Auszug aus dem Bescheid: vom 08.11.2002 Magistrat Graz Baurechtsamt

Bei Parkbesuchern kann die Wohlfahrts- und Erhohlungsfunktion durch die ungewohnte Merkmalsprägung leiden, da man diese Veränderung als provokanten Aufstellungsort einer parküblichen Möblierung deutet.

Eine kleinklimatische und ökologische Beeinträchtigung des Lebensraumes ist durch die vorgenommenen Installierung nicht beschreibbar.

so die Behörde

Graz, 25. 05 03 erwin posarnig

Schützen >> Bescheid

Entdichten

unüberwindlich

 

KULTIVIERUNGSANLEITUNG

<<